Fachdienstausbildungen beim DRK

Ein hoher und anhaltend immer wieder vertiefter Ausbildungsstand sind die wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit unserer Bereitschaftsmitglieder im DRK Ortsverein Zaisenhausen. Ständig werden Fortbildungen besucht, aber auch ergänzende Ausbildungen abgeleistet.

So konnten mehrere unserer Mitglieder kürzlich Fachausbildungen erfolgreich abschließen. Steffi Lacroix legte im DRK-Ausbildungszentrum in Grötzingen sehr erfolgreich ihre einwöchige Fachausbildung „Sanitätsdienst“ ab und vervollständigt damit unsere Gruppe der ausgebildeten Sanitäterinnen und Sanitäter.

Hinzu kamen gleich für mehrere Bereitschaftsmitglieder eine über mehrere Wochenenden andauernde Fachausbildung „Betreuungsdienst“ in Hohenwettersbach, wobei hierbei der Einsatzschwerpunkt im Bevölkerungsschutz (Katastrophenschutz) liegt.

Die Ausbildung „Betreuungsdienst“ legten erfolgreich ab Steffi Lacroix, Tobias Schmidt-Tudl, Ursula Knebel und Jürgen Kowal.

Der DRK Ortsverein gratuliert zum jeweiligen erfolgreichen Abschluss.