DRK Zaisenhausen kauft Kofferanhänger für den Betreuungsdienst

Im Aufgabenfeld Katastrophenschutz des Landkreises ist unser DRK zuständig für den Betreuungsdienst. Schon länger konnte das dazu notwendige umfangreiche Material nicht mehr in unserem MTW untergebracht werden, was die Einsatzfähigkeit beeinträchtigte. Immer wieder musste zwischen Betreuungs- und Sanitätseinsätzen umgeladen werden. So wurde beschlossen, einen Kofferanhänger anzuschaffen und ausbauen zu lassen, was zurzeit bei einer Fachfirma in Menzingen erfolgt. Eine Garage für die Unterbringung wurde in Zaisenhausen gefunden.

Das gesamte Vorhaben, bestehend aus nicht unbeträchtlichen Kauf-, Umbau- und Ausrüstungskosten, muss aus Eigenmitteln des DRK Zaisenhausen finanziert werden. Deshalb wandte man sich zum Jahresende an die Industrie und die Gewerbetreibenden in Zaisenhausen mit der Bitte um finanzielle Unterstützung. Heute und an dieser Stelle möchten wir uns für die eingegangenen Geldspenden bedanken. Einen ganz besonders herzlichen Dank gilt zuerst der Firma Wastec Wasserstrahltechnik für eine äußerst großzügige Spende, die uns beträchtlich weiterhilft. Weiter bedanken wir uns gleichfalls ganz herzlich bei den Firmen Felten Industrieprodukte, Strähle Metallveredelung und Comino-Design für deren willkommenen Zuwendungen.

Nach Fertigstellung wird unser DRK den Betreuungsanhänger in Betrieb nehmen und der Öffentlichkeit vorstellen.

Vorankündigung: Neuer Termin der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Zaisenhausen ist Freitag, 21. April 2023. Es wird an dieser Stelle termingerecht eingeladen.

DRK Ortsverein Zaisenhausen e.V.
Zaisholfstraße 2
75059 Zaisenhausen