Rotkreuzler, von ganzem Herzen, mit Leib und Seele

Die DRK Bereitschaft Zaisenhausen und der DRK Ortsverein Zaisenhausen trauern um ihr aktives Mitglied

Herbert Mühlberger,

das kurz vor Vollendung seines 71. Lebensjahres verstorben ist.

Herbert konnte auf eine über 58-jährige aktive Mitgliedschaft im DRK zurückblicken.

Seine immense Fort- und Ausbildungsbereitschaft befähigte ihn für eine breite Verwendungs- und Einsatzbereitschaft im gesamten DRK-Geschehen.

Für einige Jahre war Herbert auch hauptberuflich im DRK KV Karlsruhe tätig.

Seine ehrenamtliche aktive Laufbahn erstreckte sich sowohl auf Kreisverbandsebene als auch auf den Bereich der Ortsvereine.

Für den DRK Kreisverband Karlsruhe arbeitete er als ausgebildeter Rettungssanitäter bereits in den 70er Jahren. Im ehrenamtlichen Bereich des Kreisverbandes war er jeweils stellvertretender Leiter des Kreisauskunftsbüros (KAB) und Kreisbereitschaftsleiter. Für den Kreisverband arbeitete er auch in der Pressearbeit und Bilderstellung.

In den letzten 20 Jahren war Herbert aktives Mitglied des DRK Ortsvereins Zaisenhausen. Er war lange Zeit Bereitschaftsleiter, zuletzt stellvertretender Bereitschaftsleiter und Beisitzer im Ortsvereinsvorstand.

Für sein enormes Tätigkeits- und Verantwortungsengagement wurde unser Kamerad mehrfach ausgezeichnet und geehrt: Verdienstmedaille Landesverband, Ehrenzeichen Kreisverband, Auszeichnung für besondere Verdienste Kreisverband, Henri-Dunant-Medaille Kreisverband.

Seine Kameradinnen und Kameraden sowie der DRK-Ortsverein werden ihren Herbert Mühlberger in bleibender, ehrenvoller und dankbarer Erinnerung behalten.